Abgestimmt

Zwei Mal im Jahr wird die Zeit umgestellt, der energiesparende
Nutzen ist umstritten. Die EU diskutiert eine Abschaffung.
Soll die Zeitumstellung wegfallen?

Foto: dpa

Ohne Zeitumstellung?

  • Ja! (91% )
  • Nein! (9% )
Loading ... Loading ...


2 Antworten auf „Abgestimmt“

  1. Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch die Courage haben, ihn wieder rückgängig zu machen – und in diesem Fall mit dem Zeitumstellungsunsinn wieder aufzuhören.
    Leider sind die selbstverliebten Politiker in Berlin jedoch seit Monaten viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt…

  2. Die Leute, die jetzt für die Abschaffung sind, haben die Zeit nicht erlebt, als es die Sommerzeit noch nicht gab. Wie schön war es, als sie eingeführt wurde und man im Sommer plötzlich abends um 9 noch bei Licht draußen sein konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.