Abgestimmt

Bund und Länder haben sich  auf höhere Geldbußen für Raser geeinigt – teils sind sie doppelt so hoch als bisher. Richtig so?

Foto: dpa

Raser härter strafen?

  • Ja! (54% )
  • Nein! (46% )
Loading ... Loading ...


2 Replies to “Abgestimmt”

  1. Guten Tag,
    Jeder sollte sich mal hinterfragen, warum man mit z.B. 21 Km/H zu schnell gleich als RASER abgestempelt wird.
    Wäre es nach den achso umweltbewusstsein GRÜNEN gegangen,wäre noch ein Monat Führerscheinabgabe dazu gekommen,
    Auch mit dem jetzigen Bussgeldkatalog hat man jedes Maß und Ziel
    verloren.
    Keiner will es, oder traut sich es anzusprechen.
    Kraftfahrzeuglenker werden unter dem Vorwand der Verkehrssicherheit weiter zu Melkkühen, um auch die fehlenden Einnahmen z.B. der Kommunen aufzustocken bzw auszugleichen.

  2. Leider sind die erlaubten Geschwindgkeiten oft unangemessen niederig, so dass man zum zu schnell fahren geradezu provoziert wird. So sind z. B. viele, auch gut ausgebaute, außerörtliche Straßen auf 70 km/h begrenzt. Auch die 80km/h auf der B10 Richtung Stuttgart sind eine unangemesen niedrige Beschränkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.