Die ganze Vielfalt des Lebens

Messe „aktiva“ des Wochenblatts ECHO mit Impulsen und Ideen – Fachkundiges und  interessiertes Publikum

19aktivak

Bild 11 von 12

Flott unterwegs

Wer ein wenig flotter unterwegs ist, hat sich für die Pedelecs von Dietrich interessiert, die Nils Knappe vorführte. Gabriele Hirschberger zeigte wiederum Rasenroboter.  Nachgefragt war auch die Expertise von Natalie Klamt. Sie erklärte die Kriterien für eine seriöse Bewertung von Immobilien und beriet bei der Testamentgestaltung. Klamt hat festgestellt: „Es gibt viel falsches Halbwissen, was Erben und Vererben betrifft.“ Für manchen Hinterbliebenen  ergäben sich echte „Katastrophen“. Sie riet  zum frühzeitigen „Generationengespräch“.

Interesse weckte auch das Thema gesunder Schlaf zum Beispiel am Stand  der Firma Calypso.   Auch Ralf Wartmann von Ergo fit riet zu Matratzen, die sich dem Körper anpassen, damit dieser in der Nacht regenerieren kann.  Auch Zahnmediziner Rainer Roos hatte etliche Zuhörer bei seinem Vortrag. Er vollführte einen „Flug durch die Zahnmedizin“, bei dem eines deutlich wurde: Bei aller Digitalisierung bleibt die  Zahnmedizin doch redliche Handarbeit. Zu guter Letzt gab es noch ein Gewinnspiel der  Firma Ergofit Live-Zentrum: Der erste Preis, ein Wellness-Wochenende für  zwei  Personen im Wert von 289 Euro,  ging an Rosemarie Hörrmann aus Ostfildern; der  zweite Preis, ein orthopädisches Nackenkissen im Wert von  139 Euro, an  Uwe Lang aus  Esslingen; und den dritten Preis, ein  Tencelkissen im Wert von  89 Euro, holte sich  Dagmar Lommel aus Esslingen ab. bob / Fotos: bob / Kannacher (1)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.